Cornelius Krohn, Wanderreferent



 

Wandern "vor Ort"

Wanderreferent Cornelius Krohn, cornelius.krohn@gmx.de

0170 - 345 52 74

 

 

Erste Juniwanderung
leider muss aus organisatorischen Gründen des Veranstalters die
Geotour Imsbach  am Donnersberg verschoben werden

Rund um den Kupferberg spannende Rundwanderung  durch die erdgeschichtliche Welt mit dem Geologen Dr. Hanicke, Uni Mainz
Termin neu: 31.08.2019  (Termin alt: 15.06.2019 )
Ich werde noch einmal vor diesem Termin detailliert über die Wanderung informieren
    
Liebe Wandergrüße Cornelius Krohn

Zweite Juniwanderung am Sonntag, 30.06.2019
Die Stumpfwaldrunde

Mittelschwere Wanderung von ca. 27 km und ca. 500 hm
Dauer inkl. Pausen ca. 8 Stunden
Achtung: Im Heft waren nur 20 km angekündigt

Tourverlauf: Billesweiler, Stumpfwaldgericht, Retzbergweiher, Göllheimer Häuschen, Kriegsberghütte, Kloster Rosental, Burg Stauf, Ramsen, Kleehof, Randeckerhof, Billesweiler

Einkehrmöglichkeit: gegen 13:00 Uhr in der Kriegsberghütte und zum Abschluss im Randeckerhof

Treffpunkt: 10:00 Uhr Wanderparkplatz am Billesweiher zwischen Alsenborn und Neuhemsbach
oder: 9:00 Uhr Kaiserslautern, Barbarossahalle, Fahrgemeinschaften

Ansprechpartner: Heike Raab, 0172 - 67 888 75, heikeraab@web.de
Wanderleiter Axel Wolf, 0176 - 342 53 334

Gäste sind herzlich willkommen

Eine schöne Wanderung wünscht das Wanderteam des DAV Sektion Kaiserslautern



Bei wunderschönem Wanderwetter Sonne pur ging unsere Sonntagswanderung am 22.01.2017 von Johanniskreuz zum Eschkopf und Schindhübelturm nach Erlenbach. Für das " leibliche Wohl " war mit Glühwein und Brezeln bestens gesorgt, unser Wanderfreund Mathias hatte alles bestens vorbereitet.
Fotos: Cornelius Krohn