Kletterreferent Stefan Stich

Kletterreferent Stefan Stich

klettern@dav-kaiserslautern.de

0157 - 560 389 40










Hallo erstmal an Alle,

die Ferienzeit ist zu Ende und ich hoffe ihr habt alle schöne Urlaubstage in der Vertikalen verbracht .

Ich wollte Euch so schnell wie möglich darüber informieren dass die Tagesfahrt im August ( 25./26.) vorverlegt wird auf  Fr. 17.08. bis So. 19.08.2018 weil sich an diesem Wochenende die Möglichkeit bietet im Frankenjura zu klettern. Die Kletterhütte ( dav-coburg. de/jurahütte-wattendorf)  liegt im Scheßlitzer Gebiet, zu finden im Kletterführer Sektor "K". Wir können in der Jurahütte Wattendorf der DAV-Sektion Coburg übernachten. Da dies eine Selbstversorger Hütte is,t müssen wir uns rechtzeitig um die Organisation kümmern. Darum bitte ich Euch, so schnell wie möglich Rückmeldung zu geben oder Euch in der anhängenden doodle Liste einzutragen.   Wer bereit ist zu fahren sollte dies in der doodle Liste vermerken.

Vor Ort unterstützen uns Ralf und Christopher, zwei Kletterfreunde der Sektion Coburg die mit Thorsten und mir die Trainerschulung absolviert haben. Wäre schön wenn sich daraus mehr als ein Besuch ergibt und wir uns sowohl im Frankjura als auch in der Südpfalz zum Klettern treffen.

Abfahrt wäre freitags zwischen 16:00 und 18:00 Uhr; abhängig davon wie jeder Feierabend/Dienstschluss hat.

Rückfahrt sonntags zwischen 14:00 und 15:00 Uhr.

Da dies eine Kletterfahrt und kein Kurs ist, sollten alle Teilnehmer selbständig klettern können; prima wäre Erfahrung im fünften Grad. Benötigt wird der Kletterführer "Frankenjura Band 1".   Die Gebiete sind mit Bohrhaken abgesichert; man benötigt zwischen 10 und 14 Exen, 1 Satz Keile, Abseilsicherungsgeräte, 2-3 120cm Bandschlingen und mindestens  ein 60m Seil.

Ihr solltet Euch bis spätestens Montag, 13. August 2018 angemeldet haben.

mfG de Rewwerrend



Die Klettergruppe hat einen E-Mailverteiler, über den der Kletterreferent regelmäßig Planungen und Planänderungen bekannt gibt. Bitte hier anmelden ...